Das passiert mit deinem Körper, wenn du 3 Datteln pro Tag isst.
Wir hatten keine Ahnung!

Aus Gesundheit Tipps und Stricks

Nur 3 Datteln pro Tag. Und diese enormen Effekte!

Datteln werden oft unterschätzt: 
23 Aminosäuren, ungesättigte Fettsäuren, wie Palmitolein-, Öl- und Linolsäure. Das sind wichtige Nährstoffe! 3 Datteln spendet auch enorm viel Energie. Bist du schlapp und dein Kreislauf niedrig, dann schnapp dir zwei Datteln. Aber das ist noch lange nicht alles was Datteln können. 

Blutgefäße
Der Kalk in den Blutgefäßen wird durch Datteln bekämpft. Kalk führt dazu, dass Blutgefäße verengen und Verstopfungen entstehen. In schlimmeren Fällen führt dies zu Arteriosklerose. Dies erhöht das Risiko für Herzanfälle und Schlaganfälle.

Energie
Idealer Zwischendurchsnack bei leichtem Schwindel oder Kreislaufbeschwerden! Datteln enthalten viele Kalorien, also Fruchtzucker, der den Kreislauf schnell wieder in Fahrt bringt. Probiert es selbst aus. 3-4 Datteln reichen aus, um Unterzuckerung wieder zu normalisieren. Ideal als kleiner Snack für die Mamas beim Shopping mit den Kindern in der Stadt!

Herz
Datteln sind gut für das Herz. Weil diese Früchte viel Kalium beinhalten, eignen sie sich ideal bei Herz- und Gefäßkrankheiten. Das Risiko für einen Herzanfall geht zurück und der LDL-Cholesterinwert senkt sich. Dies kommt dadurch, weil die Ballaststoffe in den Datteln in der Lage sind krebserregende Stoffe zu binden.

Augen
Datteln sind voller Vitamin A. Vitamin A ist gut für die Augen. Es unterstützt die Schleimhäute und kräftigt die Sehfunktion. Die in den Datteln vorkommenden Tannine Antioxidanten wirken außerdem entzündungshemmend.

Verdauung
Die Ballaststoffe sorgen für eine gute Darmflora und helfen dabei das schlechte Cholesterin zu binden (LDL-Cholesterin). Auch sind Datteln stimulierend, die Verdauung wird angeregt. Kupfer, Magnesium, Mangan, Vitamin B6 (Pyridoxin), Niacin, Pantothensäure und Riboflavin sind auch in Datteln enthalten. Zusammen helfen diese Stoffe dabei, dass der Körper Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette besser verstoffwechseln kann.

 

Also uns war nicht klar, dass in Datteln so viele wichtige Mineralien versteckt sind!

 

Link; Gesundheit Tipps und Stricks:
 

Link Film: Schau was mit deinem Körper passiert, wenn du 3 Datteln am Tag eine Woche lang isst!

 

Werden Sie jetzt Mitglied

und profitieren Sie!