Yesch - Über mich

Yesch - Über mich

Yesch - Über mich

Über mich

Ich heisse Tamara Güller geboren und aufgewachsen in Israel und lebe seit meinem 21 Lebensjahr in der Schweiz als Schweizer-Bürgerin durch Heirat. Ich war Jahre lang Hebräisch-Lehrerin habe einen Einführungskurs für die hebräische Sprache als Fremd-Sprache in yeschivirt.com verfasst und unter anderem auch dieses Portal und yeschvital.com aufgebaut.

Der Name Yesch

Die Initialen der beiden Länder Israel und Schweiz bilden das Wort "Yesch", was im Hebräischen "haben" und auch "Besitz im Überfluss/Schatzkammern füllen" bedeutet - ganz nach dem Satz in „Sprüche“ 8.16: " dass ich (erbe) versorge mit (Jesch) Besitz, die mich lieben, und Ihre Schatzkammern fülle.“ Umgekehrt bilden die Initialen von Schweiz und Israel das Wort "Schei", was im Hebräischen "Geschenk" bedeutet.
 

Yesch.ch wurde aufgebaut, weil ich viele Anfragen über Bibel Übersetzungen und meiner Meinung zu Fersen der Bibel und ihre Bedeutung erhielt. Aus dem Inhalt habe ich bemerkt, dass die Leute über die Zusammenhänge mit Ihrer Bindung über das Alte Testament und dessen Zusammenhang mit dem jüdischen Volk, sehr interessiert sind.

Mit Gottes Hilfe möchte ich versuchen aus meinen hebräischen und jüdischen Kenntnisse in yesch.ch ein kleines Fenster für die jüdische Sicht über Gottes Wege eröffnen.

Meine jüdischen und hebräischen Kenntnisse/Auslegung möchte ich niemandem aufzwingen nur darstellen. Ich bin fest überzeugt, dass Jeder Recht auf seine eigne Meinung hat. Gott hat uns verschieden gemacht, jeder Mensch ist Einzigartig und hat einen anderen Weg, welchem er nachfolgen soll. Einzig Gott alleine kann einem seinen wahren Weg zeigen.

Die Arbeit an Yesch.ch und yeschivrit.ch (Hebräischkurs) ist sehr gross für mich alleine. Ich brauche Unterstützung bei der Deutschen Sprache. Den Kurs habe ich alleine mit einfachen Mitteln/Programmen aufgebaut, auch da kann ich Hilfe in Form von freiwilliger Arbeit, oder Finanzierung für bessere Programme, damit auch kleine Kinder damit lernen können, oder einfach unterwegs auf einem Natel. Ich würde mich sehr freuen, wenn Gemeinden oder Einzelne mir bei dem Aufbau helfen können, ob als Finanzierung für den Kurs, oder in Form von freiwilliger Arbeit.

 

Spenden sind auch willkommen.

Für Fragen und Anregungen schreiben Sie mir an: Tamara Güller
E-Mail: 
tamar.gueller@yesch.ch

 

Facebook

PREISLEISTUNG & BEDINGUNG
 

Spende: bitte bei Zahlungsgrund geben. Dank!

 

ZAHLUNGSDETAILS

Name des Begünstigten: Yesch GmbH

Name der Bank: Zürcher Kantonalbank

Adresse der Bank: Postfach, 8010 Zürich

Kontonummer: CH25 0070 0110 0047 1601 0

SWIFT-Code: ZKBKCHZZ80A

Zahlungsreferenz: 180053

 

 

Werden Sie jetzt Mitglied

und profitieren Sie!