1. Liebe Tamar, ich muss obigem Schreiber die Richtigkeit des neuen Testamentes der Bibel geben. Yeshua ist der einzige Sohn von Yahweh. Lg

Antwort 1.
Wenn man weiss, dass Sohn als ein Begriff für den physische Nachkommen ist, verstehet sich das der biblische Begriff Sohn/„einzige Sohn“ nicht zutreffen kann. Ich würde ihn eher als Gesandeten, Prophet, Gründer/Vater, oder Erlöser für die damalige heidnische Welt und die Nationen nennen.
Oder Rabbiner Lehrer der alle zum Glauben an den einzigen Gott gebracht hat. Wie Mose als der grösste Prophet genannt wird, weil er als einziger mit Gott von Angesicht zu Angesicht gesprochen hat. Oder Rabbiner da er uns die Tora beigebracht hat.

 Link: Sohn, Vater, Haus, Zelt

 

Zurück zu Messianität von Yeshua anzweifelst

 

 

Zurück zu Messianität von Yeshua anzweifelst

LInk; Reaktionen

 

2. Dreieinigkeit Gottes

3, Einen wie Moshe senden

4. ch bete alleine Avinu/YAHWEH an.

5. Schuldopfer für unsere Vergehen

Werden Sie jetzt Mitglied

und profitieren Sie!